Lehde-Fortbildung am 3-D-Drucker-Haus

Studienfahrt nach Beckum

Auszug. Die Firma J. Lehde hat in Beckum das Betonhaus aus dem 3-D-Drucker besucht. „Sehr beeindruckend  und zukunftsweisend“, beschreibt Geschäftsführer Johannes  Lehde  das  erste  Haus  in Deutschland, das mit einem riesigen 3-D-Drucker hergestellt wurde. Architekt Waldemar  Korte  erklärte der  kleinen  Lehde-Besuchergruppe die Vorteile des  3D-Drucks: Er sei flexibel, verringere die erforderlichen Ressourcen  und  könne  schnellere Ergebnisse liefern.

Das aktuelle  Problem von Häusern aus 3D-Druckern: Noch sind sie deutlich teurer als konventionelle Häuser. In einigen  Jahren  könnten  sie  aber helfen, mehr Wohnraum zu schaffen, weil die Herstellung weitgehend automatisiert geschehen kann.

Bildvorschau (in niedriger Auflösung)

Eine höhere Auflösung steht für alle Bilder im Pressepaket bereit, das Sie unten auf der Seite herunter laden können.

Pressepaket

Das Zip-Archiv enthält den Pressetext im PDF-Format sowie alle Bilder in druckfähiger Auflösung.