Lehde bildet erstmals Konstruktionsmechaniker aus

Timo Knapp macht gleich weiter mit Schweißerprüfung

Digitalisierung bei Lehde zieht junge Leute ana

Auszug. Beim Soester Familienunternehmen J. Lehde GmbH ist mit Timo Knapp jetzt zum ersten Mal ein Konstruktionsmechaniker ausgebildet worden. Der 20-jährige Timo Knapp stammt aus Soest und hat soeben seine handwerkliche Berufsausbildung in der Bauschlosserei erfolgreich absolviert. Knapp begann den dreieinhalbjährigen Ausbildungsweg kurz nach Zertifizierung der Bauschlosserei im Hause Lehde. Derzeit macht Knapp eine Zusatzprüfung als Schweißer. Er darf danach dann sämtliche Stahlanbauteile herstellen, die in Bauprojekten vonnöten sein können: vom einfachen Schlitzblech bis hin zum Vordach aus Stahl oder bis hin zur stählernen Fluchttreppe.

Bildvorschau (in niedriger Auflösung)

Eine höhere Auflösung steht für alle Bilder im Pressepaket bereit, das Sie unten auf der Seite herunter laden können.

Pressepaket

Das Zip-Archiv enthält den Pressetext im PDF-Format sowie alle Bilder in druckfähiger Auflösung.