• Lehdes besondere Bonität bestätigt
  • Unternehmen erhält Zertifikat der Creditreform
  • Solide Strukturen, tragfähige Zukunftsstrategie

Download: [download id=“5167″]

Soest. Die Firma Lehde ist mit dem Creditreform Bonitätszertifikat „CrefoZert“ ausgezeichnet worden. Dieses Gütesiegel bescheinigt dem Soester Generalunternehmer eine besondere Kreditwürdigkeit und ein geringes Insolvenzrisiko. Creditreform hatte im Vorfeld eine umfassende Jahresabschluss-Analyse durchgeführt und das Lehde-Management hinsichtlich der aktuellen Geschäftssituation und der Zukunftsperspektiven befragt. Dabei konnten die Prüfer keine Bonitätsrisiken beim Traditionsunternehmen entdecken.

Geschäftsführer Johannes Lehde dazu: „Das Zertifikat ist ein objektiver Beleg dafür, dass wir ein von Grund auf gesundes Unternehmen sind. Wir verfügen über solide Strukturen und hinreichende Reserven. Unsere Kunden können stets sicher sein, dass wir auch bei umfangreicheren Bauvorhaben nicht ins Straucheln geraten.“ Die Auszeichnung attestiere dem Familienunternehmen ferner, eine tragfähige Zukunftsstrategie zu besitzen, so Lehde.

Über das Bonitätszertifikat CrefoZert“ verfügen derzeit nur 1,7 Prozent der deutschen Unternehmen. Alle zertifizierten Firmen sind auf der Internetseite der Creditreform gelistet. Das Güte-Siegel ist immer ein Jahr lang gültig.