Das Modezentrum Kress in Soest ist pünktlich am 13. September eröffnet worden. Dazu beigetragen hat Lehde mit erfahrenen Fachleuten und einem akkuraten Projektmanagement.

Auf der völlig neu gestalteten, 2400 Quadratmeter großen Verkaufsfläche offeriert Kresse nun anspruchsvolle Mode für Damen, Herren und Kinder: „Wir befinden uns bereits seit 35 Jahren an diesem Standort und sind zuletzt aus allen Nähten geplatzt. Eine Revitalisierung war dringend notwendig und ohne Alternative“, sagt Bauherr Rainer Kress dazu. Der einstöckige Anbau ist energie- und klimatechnisch gesehen auf dem neuesten Stand.

Seinen spektakulären Höhepunkt hatte das Bauvorhaben bereits Mitte April als die Firma Lehde einen 65 Tonnen schweren Betonträger installierte. Zwei 100- und 160-Tonnen-Spezialkräne mussten den rund 2,60 Meter hohen und etwa 36 Meter langen Betonkoloss dabei passgenau in die Endposition hieven. 

Quelle: [download id=“5169″]