Neubau einer Logistik-Halle in Soest

Für die Fa. Kuchenmeister GmbH haben wir im Jahre 2014 eine neue Kommissionierungshalle auf dem Gelände einer ehemaligen Zuckerfabrik gebaut. Die Planung wurde von Zakowski Generalplanung, Arnsberg, durchgeführt.

Nachdem wir bereits die Kuchenmeister-Produktionshalle im Jahr 2011 erweitert haben, wurden für die Logistik-Halle von uns 480 Binder, Stützen und Wandplatten gefertigt, angeliefert und montiert. Darüber hinaus wurde auch die statische Berechnung von uns vorgenommen. Die Bauzeit umfasste den Zeitraum November 2013 bis August. 2014.

Die Fassade des Gebäudes besteht aus Elementen mit durchgefärbten Beton, hergestellt mit eigens entwickelter Beton-Rezeptur. Durchgefärbte Betonelemente bieten viele Vorteile: Im Gegensatz zu einem klassischen Anstrich benötigt die Fassade keinen weiteren Wartungsaufwand und ist wesentlich umweltschonender.

Ähnliche Projekte

LEHDE